Schulöffnung ab 29. Juni

Ab Montag, 29. Juni werden täglich alle Klassen wieder Unterricht haben.

Die Unterrichtsstunden beginnen und enden zu unterschiedlichen Zeiten.

Notbetreuung gibt es keine mehr.

Der Unterrichtsschwerpunkt liegt auf Deutsch und Mathematik. Singen, Sportunterricht und außerunterrichtliche Veranstaltungen sind nicht erlaubt, alle anderen Fächer dürfen wieder unterrichtet werden.

Für jede Klasse ist eine Lerngruppe(n) eingerichtet. Die Lehrerinnen werden übers Hausaufgabenheft den eingeteilten Kindern die Zeiten mitteilen. Frau Birnbaum und Frau Kleemann unterstützen uns hierbei.

Jede Klasse wird zu unterschiedlichen Zeiten eine Hofpause erhalten, eine zweite Pause findet im Klassenzimmer statt.

Die Kinder müssen untereinander die Abstandsregel nicht mehr einhalten, die Abstandsregel gilt jedoch den Erwachsenen gegenüber und auch für die Erwachsenen gegenüber den Schülern.

Falls ein Kind bis zu den Sommerferien nicht am Unterricht teilnehmen soll, bitte dies formlos schriftlich der  Klassenlehrerin mitteilen. Die Kinder werden dann weiterhin im Fernunterricht von zuhause aus beschult.

Wir freuen uns nun auf die letzten 4,5 Wochen dieses Schuljahres, das uns alle wieder etwas Normalität bringen möge und die Kinder wieder ins regelmäßige Lernen führt.