Winterwerkstatt

Gemeinsame Winterwerkstatt für „klein“ und „groß“

Endlich war es wieder so weit. Kinder, die bald Schulkinder werden, besuchten Ende Januar die Karl-Mauch-Schule. Jede Gruppe durfte in einer Klasse schnuppern. In einer gemeinsamen Schulstunde lernten die Kindergartenkinder, die Vorschulkinder und die Schulkinder miteinander. Ein Buch wurde vorgelesen und Aufgaben bearbeitet. Die Schulkinder konnten helfen und Tipps geben. Darauf waren sie sehr stolz. Die Aktion zeigte ihnen, was sie schon alles in der Schule gelernt haben. Die Kindergartenkinder bekamen einen Einblick in den Schulalltag und waren beeindruckt. Sie fühlten sich wohl.
Diese Kooperation war nun wieder nach der langen Coronazeit möglich. Die Kinder, die Erzieherinnen und die Lehrerinnen waren froh, dass diese gemeinsame Schulstunde stattfinden konnte.