Der Rote Faden an der Karl-Mauch-Schule

Seit 10 Jahren unterstützen uns Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter an der Karl-Mauch-Schule. Frau Schorn vom Roten Faden organisiert die Vermittlung von helfenden Händen. Bei uns hat ein Schüler/in die Möglichkeit sich mit einem Lernbegleiter einmal in der Woche am Nachmittag in der Schule zu treffen. Ziel ist es die Kinder beim Lernen und bei den Hausaufgaben individuell zu unterstützen. Mit Herz sind die Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter dabei und freuen sich über die Lernerfolge der Kinder. Zweimal im Jahr gibt es einen Austausch zwischen dem Lehrpersonal und den Lernbegleitern. Wir Lehrerinnen sind sehr froh, dass es Mitbürger und Mitbürgerinnen gibt, die die Kinder ehrenamtlich fördern. Wir danken herzlich für ihr Engagement und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.