Flohmarkt und Spielnachmittag

Der Förderverein der Karl Mauch Schule hat am Freitag 19.1. bei uns an der Schule wieder einen Bücher- und Spieleflohmarkt veranstaltet. Das Warenangebot mit Spielen, Kuscheltieren und Büchern lud gut sortiert auf den Stufen der Aula zum Stöbern ein. Für die Kinder gab es während des Marktes an verschiedenen Orten des Schulhauses Spielangebote: Lego, Schach, Puzzle oder Brett-/Gesellschaftsspiele.
Die Kinder der Klassen 4 und die Lehrerinnen haben Spiele erklärt und die Kinder zum Spielen eingeladen. Außerdem bot Frau Müller vom Lern- und Spieltreff ein Bastelangebot an. Zusätzlich haben die Lernbegleiterinnen des Roten Fadens den Kindern zu unterschiedlichen Zeiten vorgelesen. Wir waren gespannt, ob dieses Angebot Anklang finden würde – tatsächlich haben sich einige Kinder mit und ohne Eltern gefunden. Zwischendurch konnten sich die erwachsenen Besucher und HelferInnen bei einem Kaffee stärken.
Wieder einmal haben alle Kinder und Erwachsene, Hauptamtliche und Ehrenamtliche zusammengeholfen, damit die Veranstaltung ein Erfolg wurde.
Wir danken den Eltern, die den Flohmarkt aufgebaut und betrieben haben, dem Elternbeirat und dem Förderverein sowie allen Besuchern.