Winterlicher Sporttag
Am 29. Januar verwandelte sich die Karl-Mauch-Sporthalle in ein winterliches Sportparadies! In Zusammenarbeit mit den örtlichen Kindergärten und den Klassen 1 und 2 der Grundschule fand ein ganz besonderer Sporttag statt, der die Kinder zu winterlichen Aktivitäten und gemeinsamen Spielen anregte.
In der Sporthalle wurden dafür zahlreiche spannende Wintersportstationen aufgebaut. Zusammen startete die Sportstunde mit einer „Gondelfahrt“ ins Wintersportgebiet. Besonders beliebt war dort das Schlittenfahren – allerdings nicht auf Schnee, sondern von einer schiefen Bank mit einer Teppichfliese. Die Kinder sausten mit viel Begeisterung den „Schlittenhang“ hinunter und hatten gemeinsam einen Riesenspaß.
Neben dem Schlittenfahren gab es auch andere lustige und herausfordernde Stationen, wie das Schwingen mit Ringen über einen eingefrorenen See, das Balancieren in einer engen Gletscherspalte und das Ausprobieren von Eishockey spielen. Alle Stationen waren so gestaltet, dass die Kinder – egal ob Kindergartenkind oder Grundschüler – gemeinsam in gemischten Teams turnen, rennen und lachen konnten.
Es war ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns ab September die Kindergartenkinder als Erstklässler bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen.