Wir als Schule kooperieren auf unterschiedliche Art und Weise mit Ehrenamtlichen und Vereinen.

Einerseits gibt es ehrenamtliche Einzelpersonen, die sich bei uns regelmäßig einbringen wie Personen, die vorlesen und mit denen unsere SchülerInnen lesen üben.

Andererseits kooperieren wir punktuell mit Vereinen, wie mit dem Evangelischen Posaunenchor, TV-Stetten, Katholische und Evangelische Kirche.

Regelmäßige Kooperationen bestehen mit der Bücherei, die einmal in der Woche speziell für uns geöffnet hat.

In Form einer AG kooperieren wir mit dem SpVgg Rommelshausen, der für uns eine Schach-AG stellt; der HHO Stetten bietet in der ersten Klasse eine Melodica-AG bei uns im Haus an, die junge vhs stellt seit vielen Jahren einen Schnupperkurs Französisch für die 4.Klasse.

Ganzjährig stellt uns der ‚Rote Faden‘ einzelne Ehrenamtliche, die einzelne Kinder außerhalb des Unterrichts und im Lern- und Spieltreff unterstützen.

Auch die Bürgerstiftung bedenkt uns immer wieder mit Mitteln, wie zum Beispiel die Finanzierung der Streitschlichterausbildung oder unseres Schulclowns.

Sehr froh sind wir auch über die Unterstützung des Fördervereins, der zahlreiche Aktionen betreibt um Mittel für die Schule bereitzustellen und auch eigene Projekte an der Schule durchführt, wie z. B. den jährlichen Flohmarkt.