„Handball kommt in die Grundschule“ an der Karl-Mauch-Schule

Am Dienstag, den 14. Februar trafen sich knapp 60 Drittklässlerinnen und Drittklässler, die Schülerinnen und Schüler der Kooperationsklasse der Theodor-Dierlamm-Schule, die Übungsleiterin vom Handballverband Württemberg und der Jugendleiter Markus von der Handballabteilung des TV Stetten für eine Einheit rund um das Thema Handball. Das Projekt „Handball kommt in die Grundschule“ möchte den Sport noch mehr in den Grundschulen etablieren.
Während der Übungszeit konnten alle Kinder Handball entweder kennenlernen, ausprobieren oder weiter üben. Nach dem ballbezogenen Aufwärmen wurden koordinative Fähigkeiten geschult und handballspezifischen Übungen trainiert. Mit dem kindegerechten Handballspiel „Königsball“ kam auch das eigentliche Spielen nicht zu kurz. Hier musste man neben dem Werfen und Fangen auch den Teamgeist und das Fairplay beachten. Spaß und Freude am Handball zu vermitteln ist hierbei absolut gelungen.
Vielen Dank an den HVW und den TV Stetten für einen tollen, gemeinsamen Vormittag, an dem wir alle viel Spaß hatten.