Neue Pausenspielgeräte für die Karl-Mauch-Schule

Die Karl-Mauch-Schule besitzt ein Spielgerätehaus auf dem Schulhof, aus dem sich die Schülerinnen und Schüler während der Pause Spielsachen ausleihen dürfen. Es ist uns besonders wichtig, dass die Kinder in ihren Pausen zusammen Spaß haben, gemeinsam spielen und sich ausreichend bewegen. Aus diesem Grund wurde der Wunsch der Kinder nach neuen und weiteren Spielsachen ernst genommen und eine Umfrage dazu im Schülerparlament gestartet. Daraufhin wurden ein Outdoor-Schachfeld, ein Outdoor-Spielfeld „Mensch ärgere dich nicht“, Jonglierbälle und Jongliertücher, Federballschläger, Hula-Hoop Reifen, Pferdeleinen, Bälle, Hütchen, Springseile und ein großer Spielkreisel gekauft.
Großzügig finanziell unterstützt wurden wir durch die Bürgerstiftung Kernen im Remstal. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Dr. Daser bedanken. Die Kinder haben jede Menge Spaß und spielen täglich mit den neuen Spielsachen.

E. Weiblen