Ostergottesdienst

Gottesdienst vom 31.03.2023

Am Freitag, den 31.03.2023, feierte die Karl-Mauch-Schule ihren Ostergottesdienst. Zunächst traten wir als Schulgemeinschaft zusammen den Weg zur Stettener Heilig Geist Kirche an. In der feierlichen Atmosphäre der katholischen Kirche wurde der Gottesdienst dann von Herrn Pfarrer Lukaschek und Frau Pfarrerin Reyer eröffnet. Diese führten gemeinsam mit Frau Stallmann durch den gesamten Gottesdienst, der außerdem auch musikalisch von Frau Stallmann begleitet wurde. Die Kinder wirkten kräftig durch Liedbeiträge, Anspiele oder das Vortragen von Fürbitten mit. Schon im Vorfeld wurde im Religions- und Musikunterricht viel gesungen und österliche Stimmung verbreitet! Der Zusammenhalt untereinander und die Liedzeile „Komm wir wollen Freunde sein“ standen hierbei im Vordergrund. Natürlich war die fröhliche Botschaft „Jesus schenkt neues Leben!“ dabei, sowohl im Unterricht als auch während des Gottesdienstes, deutlich spürbar. Wir hoffen, dass sich die Frühlingsgefühle auch auf die vertretenen Eltern übertragenen haben und bedanken uns bei allen Mitwirkenden!