Näh-AG an der Karl-Mauch-Schule

Laura Wilhelm bot an der Karl-Mauch-Schule einmal in der Woche eine Näh-AG an. Die Kinder aus Klasse 4 konnten sich hierzu anmelden. An fünf Terminen lernten sie den Umgang mit der Nähmaschine kennen und alles, was dazu gehört. Zum Beispiel den Faden einfädeln, Stoffe zuschneiden und das Nähen mit der Maschine.
Aus einer Idee der Kinder wurden reale Objekte geschneidert. So enstanden kleine Jeanstiere oder andere tolle Dinge. Jedes entstandene Stück ist individuell und wurde mit Herz von den Kindern hergestellt. Spaß und Kreativität standen im Vordergrund. Aber auch das Motto „aus alt mach neu“ wurde aufgegriffen.
Die Kinder griffen während des Kurses auf gute und gelingende Erlebnisse mit Nadel, Faden und Maschine zurück.