Besuch des Figurentheaters

Am Montag, den 8.5.2023 durften die Erstklässler der Karl-Mauch-Schule das Figurentheater Petterson und Findus -Ein Feuerwerk für den Fuchs- auf Einladung der Gemeindebücherei besuchen. Das Figurentheater wurde aufgeführt durch das Theatrium Steinau.
Die Geschichte stammt aus dem gleichnamigen Buch von Sven Nordqvist und handelt von dem alten Pettersson und seinem Kater Findus. Sie stehen vor einer Herausforderung. Ein Fuchs treibt sein Unwesen. Der Nachbar Gustavson fürchtet um das Wohl der Hühner.
Gemeinsam mit Petterson und Findus erlebten die Kinder, wie sich ein Hühnerstall in eine Ritterburg verwandelte und sogar ein echtes kleines Feuerwerk gezündet und das Leben des Fuchses verschont wurde.
Die Erstklässler der Karl-Mauch Schule sagen der Ortsbücherei „Danke“ für die Organisation des lebendigen Figurentheaters mit Musik, Schattenspiel und für einen besonderen Schulvormittag.