„Manege frei“ für die Kinder der Karl-Mauch-Schule

Nach vier Jahren war es wieder soweit: Der Zirkus Piccolo kam mit seinen Artisten nach Stetten. Im Zirkuszelt übten die Kinder vor den Pfingstferien fünf Tage lang ihre Kunststücke. Es wurden Teller gedreht, mit Bällen, Reifen und Tüchern jongierlt, Diabolos in die Luft geworfen. Auch am Trapez lernten die Kinder Kunststücke sowie auf dem Boden. Die Clowns übten fleißig ihren Einsatz. Am gespannten Seil konnten die Kinder trainieren. Es war ein schönes Miteinander und die Kinder aller Klassenstufen übten in „zwei Schichten“, also jeweils die Hälfte der Schülerschaft, zusammen. Alle Kinder sind über sich hinaus gewachsen. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich traue auf einem Trapez zu stehen. Es hat mir viel Freude bereitet.“ Am Donnerstag, 25.5.23 kam der große Zirkusauftritt. Alle Kinder waren aufgeregt in einem echten Zirkus als Künstlerinnen und Künstler auftreten zu dürfen. Es gab zwei Vorstellungen: eine um 14 Uhr und die andere um 16.30 Uhr. Hier zeigten die Kinder „jeder Schicht“ ihr Können. Die Aufführungen waren großartig. „Ich war eine Seiltänzerin und wurde so toll geschminkt, alle Leute haben zugeschaut und haben geklatscht.“ Die Eltern und wir Lehrerinnen waren fasziniert, was die Kinder in so kurzer Zeit eingeübt hatten und präsentierten.
Wir danken allen Eltern, Sponsoren, Mitwirkenden, dem Förderverein, die diese Woche und die Vorstellungen mitorganisiert und möglich gemacht haben. Es war für alle eine unvergessliche Woche und ein ereignisreicher Nachmittag.
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Zirkusfamilie Riedesel, die die Kinder professionel begleitet hat.