Hochbeete an der Karl-Mauch-Schule

Es geht wieder los!
Die Tage werden länger, die Temperaturen klettern allmählich in die Höhe, die kahlen Bäumen kleiden sich in frischem Grün ein und die ersten Pflanzen und Blumen blühen. Der Frühling ist endlich angekommen! Zu diesem Anlass werden die Hochbeete der Karl-Mauch-Schule in Stetten nach einer langen Winterpause neu bepflanzt. Neben diversen Kräuterarten, wie Minze, Salbei, Zitronenmelisse und Schnittlauch, werden auch Gemüse- und Obstsorten, wie Tomaten, Gurken, Paprika und Beeren eingepflanzt. Bevor jedoch das Saatgut eingepflanzt wird, werden die Hochbeete zunächst gründlich geputzt und mit frischer Erde versorgt. Dafür sorgt Herr Hagenlocher, der ehrenamtlich mit Schülergruppen die Hochbeete pflegt. Die Karl-Mauch-Schule ist schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und dankt Herrn Hagenlocher vielmals.