Bundesjugendspiele an der Karl-Mauch-Schule

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Donnerstag, den 15. Juni die diesjährigen Bundesjugendspiele der Karl-Mauch-Schule statt. 220 Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und viele helfende Eltern trafen sich um 8.30 Uhr auf dem Sportplatz, um nach einer gemeinsamen Begrüßung direkt loszulegen: Sprint, Weitwurf, Weitsprung und ein Dauerlauf standen auf dem Plan. Zwischendrin konnte die Zeit an der Spiel- und Spaßstation verbracht werden. Nach vier Stunden voller Sport, Spiel und Spaß wurde uns ein schöner Abschluss durch den Förderverein ermöglicht: Jedem Kind und jeder Kollegin wurde ein Eis spendiert. Dafür bedanken wir uns recht herzlich. Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Eltern, die uns an diesem Vormittag unterstützten.