Aktionen zum Frederik Tag!

Die Bücherei lädt alle Erstklässler ein!
Das Figurentheater Topolino aus Ulm kommt ins Gemeindehaus nach Stetten und spielt das Stück: „DAS KLEINE GESPENST“ von Otfried Preußler.
Was für eine Freude. Die Erstklässler konnten es kaum abwarten. Vergangenen Mittwoch war es endlich soweit. Nach der großen Pause marschierten alle Erstklässler der Karl-Mauch-Schule mit ihren Klassenlehrerinnen und der FSJ-lerin zum Gemeindehaus, wo jede Nacht zur Geisterstunde das kleine Gespenst erwachte und das neu eingerichtete Burgmuseum auf den Kopf stellte. Der Burgverwalter „Finsterwaldi“ traute seinen Augen nicht und wusste überhaupt nicht, was er tun sollte. Er hatte nicht nur den Schaden, sondern wurde auch noch selbst beschuldigt. Die Kinder verrieten ihm, wer an dem Chaos schuld war… So konnte „Finsterwaldi“ dem kleinen Gespenst auflauern und siehe da, all das wollte das kleine Gespenst überhaupt nicht. Glücklicherweise fanden die beiden eine prima Lösung.
Die Erstklässler gingen glücklich zurück in die Schule und unterhielten sich noch lange über das kleine Gespenst. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Bücherei für diese tolle Veranstaltung.
Text: C. Kast und T. Fürst