Endlich gibt es wieder den Lern- und Spieltreff!

Ein Schuljahr lang gab es bei uns keinen Lern- und Spieltreff, so nennt sich bei uns die Hausaufgabenbetreuung der Gemeinde.
Seit diesem Schuljahr ist Frau Müller von der Evangelischen Gesellschaft für uns als hauptamtliche Mitarbeiterin im Haus. Sie arbeitet am Vormittag an einer anderen Schule als Sozialarbeiterin und kommt nachmittags zu uns.
Unsere FSJ Frau Petrusic unterstützt sie dabei und auch viele Ehrenamtliche vom Roten Faden kommen an einem Nachmittag zum Helfen in den Lern- und Spieltreff.
Wir freuen uns, dass es für unsere Schüler wieder möglich ist, montags bis donnerstags mit Betreuung Hausaufgaben zu machen.
Nach der Hausaufgabenzeit kommt dann noch die beliebte Spielzeit.
Frau Müller überrascht die Kinder dabei immer wieder mit neuen Spielen, die Gemeinschaft und Spaß vermitteln.