Blaulichttag an der Karl-Mauch-Schule

Für alle Kinder aus den dritten und vierten Klassen war am 27. Oktober 2023 ein ganz besonderer Tag. Es war nicht nur der letzte Schultag vor den Herbstferien, sondern auch ein Tag mit viel Blaulicht an der Schule. Ein Feuerwehrauto, ein Krankenwagen, ein Fahrzeug des THW und ein Polizeiauto waren auf dem Pausenhof zu sehen. Die Kinder durften an unterschiedlichen Stationen sehr viele Dinge kennenlernen und ausprobieren. Sie konnten in die Fahrzeuge einsteigen und auch den ein oder anderen Knopf drücken. Im Polizeiauto wurde zum Beispiel eine laut hörbare Durchsage von den Kindern gemacht und natürlich das Blaulicht angestellt. Aber auch im Schulhaus gab es interessante Sachen zu entdecken. Beim Skelettspiel könnte man zuerst an Halloween denken. Hier ging es beim Blaulichttag aber um die Lage der inneren Organe. Die Kinder waren begeistert.
Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern.