Wintersporttag 2024 an der Karl-Mauch-Schule

Am vergangenen Dienstag, den 6. Februar war es wieder soweit – Der Wintersporttag an der Karl-Mauch-Schule stand an. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte freuten sich darauf, einen Vormittag gemeinsam mit der Klasse zu verbringen.
Moritz Klenk von der Kindersportschule organisierte ein tolles Sportprogramm in der TV Halle für unsere beiden ersten Klassen. Vielen Dank an ihn für die Unterstützung. Den Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern bauten Herr Hagenlocher und das Team vom Sportpunkt Rommelshausen eine motivierende Bewegungslandschaft in der Karl-Mauch-Sporthalle auf. Wir sagen ein herzliches Dankeschön. Die Kooperation zwischen der Karl-Mauch-Schule und der Sportvereinigung Rommelshausen wird finanziell von der Bürgerstiftung Kernen im Remstal unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.
Die beiden dritten Klassen brachten Gesellschaftsspiele mit und gingen für eine Freispielzeit ins Römerbad nach Rommelshausen. Jeweils eine Strecke fuhren die Kinder mit dem Bus, die andere liefen sie zu Fuß. Die vierte Klassenstufe und einige Schülerinnen und Schüler der Kooperationsklasse fuhren zum Schlittschuhlaufen ins Eisstadion nach Esslingen und verbrachte den gesamten Vormittag auf dem Eis. Ein großes Dankeschön an das Busunternehmen Schumm, welches die Dritt- und Viertklässler den gesamten Vormittag hin- und herfuhr.