Fasching an der Karl-Mauch-Schule

Für alle Kinder an der Karl-Mauch-Schule war am 08. Februar 2024 ein besonderer Tag, denn passend zum Fasching durften sich alle Schüler/innen und Lehrerinnen verkleiden. Das ganze Schulhaus war mit Luftschlangen und Girlanden beschmückt. Jede Klassenstufe hat unterschiedlich gefeiert, entweder wurde in der Turnhalle getanzt oder Spiele im Klassenzimmer gespielt. Einige Eltern haben auch etwas für die Klasse ihrer Kinder gebacken. Vor der zweiten großen Pause wurden dann alle Klassen mit Musik aus ihren Zimmern abgeholt und es entstand eine große Polonaise, die durch das ganze Schulhaus ging. Die Feier ging am Nachmittag für die Kinder, die im Lern- und Spieltreff waren weiter. Wir haben zusammen etwas Süßes gegessen, Musik gehört und Spiele gespielt.