Mittelaltertour durch Esslingen

Am Freitag, den 15.03.2024 machte die Klasse 4b mit Frau Reinhold und Frau Wagner einen Ausflug. Mit dem Bus „X20“ fuhren wir zuerst nach Esslingen. Von der Bushaltestelle liefen wir zum Marktplatz, vesperten und warteten auf unsere Führerin. Sie führte uns durch die Altstadt, zeigte uns Brunnen und alte Fachwerkhäuser und erzählte uns Geschichten aus dem Mittelalter. Die Kinder durften viele Fragen stellen und mussten sich einige Dinge merken. Am spannendsten war die Geschichte vom „Postmichel“. In dem Moment, in dem Michel enthauptet wurde, sahen einige Menschen einen Reiter auf einem Schimmel, der seinen Kopf unter dem Arm trug. Sein Bild ist heute noch auf dem Brunnen zu sehen. Nachdem wir die Bilder bewundert hatten, besichtigten wir die Stadtkirche. Zum Abschluss bekam jeder ein leckeres Eis. Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück nach Stetten. Es war ein toller Ausflug. Vielen Dank an Frau Reinhold und Frau Wagner.
Anna-Marie und Merle, 4b