Mithilfe bei der Kreisputzete

Im Rahmen der Kreisputzete machte sich am Montag, den 18.3. die gesamte Karl-Mauch-Schule auf, um in Stetten Müll zu sammeln und für Ordnung zu sorgen. Trotz regnerischem Wetter schnappten sich alle Kinder voller Begeisterung die bereitgestellten Müllzangen, Handschuhe und Säcke und zogen los. Jede Klassenstufe war für ein anderes Gebiet zuständig. Die Gruppen machten dabei allerlei unschöne Entdeckungen und die Müllsäcke wurden leider auch immer voller. Viele Passanten reagierten sehr lobend auf die Schülerinnen und Schüler und ihre Begleiterinnen: „So lernet ses am beste.“ Es war eine tolle Aktion, die nicht nur Stetten sauberer gemacht hat, sondern den Kindern auch die Augen geöffnet hat, wieviel Müll tagtäglich in der Umwelt landet und dass sie es selbst in der Hand haben, dies zu ändern. Stolz kehrten die Schülerinnen und Schüler nach getaner Arbeit an die Schule zurück.