Bundesjugendspiele an der Karl-Mauch-Schule

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen mit schattenspendenden Wolken fanden am Donnerstag, den 06. Juni die diesjährigen Bundesjugendspiele der Karl-Mauch-Schule statt. 212 Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und viele helfende Eltern trafen sich um 8:30 Uhr auf dem Sportplatz. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Aufwärmübungen ging es dann direkt los: Sprint, Weitwurf, Weitsprung und ein Dauerlauf standen auf dem Plan. Die Kinder gaben an allen Stationen ihr Bestes feuerten sich gegenseitig kräftig an. Vor allem beim Dauerlauf gingen einige Kinder über ihre Grenzen hinaus und hielten 10 bzw. 15 Minuten laufen durch. Zwischen den Disziplinen wurde im Schatten gevespert oder Zeit an der Spiel- und Spaßstation verbracht. Nach vier Stunden voller Sport, Spiel und Spaß wurde uns ein schöner Abschluss durch den Förderverein ermöglicht: Jedem Kind und jeder Kollegin wurde ein Eis spendiert. Dafür bedanken wir uns recht herzlich. Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Eltern, die uns an diesem Vormittag unterstützten.