Der Martinimarkt

Am Donnerstag, den 17.11.2022, fand in Stetten der Martinimarkt statt. In den Straßen um die evangelische Kirche herum gab es viele Stände und Wägen. Dort konnten die Besucher Süßigkeiten, Käse, warme und kalte Speisen oder Spielzeuge und Kleidung kaufen. Die Klassen 4a, 4b und 4c der Karl-Mauch-Schule verkauften an ihrem Stand mithilfe der Eltern in kleinen Gruppen leckere Waffeln, Getränke selbstgemachtes Quitten- und Apfel-Zimt-Gelee, Schokocrossies sowie selbstgebastelte Papiersterne. Neben Spaß am Verkaufen hatte die Aktion einen Zweck: Der Erlös des Verkaufs kommt den vierten Klassen zu Gute. Man konnte viele Kinder und Erwachsene über den Martinimarkt schlendern und die ein oder andere Kleinigkeit kaufen oder Waffel essen sehen. Die Schulleitung und das Kollegium bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung der Eltern, das fleißige Helfen der Kinder und bei der Bäckerei „Bach-Bäck“, die den Waffelteig für uns gemacht hat.
S. Fuhrmann