Erfolgreicher Handballaktionstag an der Karl-Mauch-Schule

Am Montag, den 14. November trafen sich 52 Zweitklässlerinnen und Zweitklässler und ihre Klassenlehrerinnen um 9 Uhr in der Sporthalle der Karl-Mauch-Schule. Hier warteten bereits die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Handballabteilung des TV Stetten mit vielen spannenden Stationen rund ums Thema Handball.
Nach der Begrüßung und einem Handballfilm als Einstieg ging es dann in die Praxis. Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude daran Handball kennen zu lernen, Neues auszuprobieren oder individuelle Handballfähigkeiten weiter auszubauen. Das Fangen, Werfen, Zielen, Treffen und Laufen mit bereitete allen einen Riesenspaß. Kindgerechte Spielformen förderten den Teamgeist und den Fair-Play-Gedanken. Zudem konnten die Kinder an diesem Vormittag den Hanniball-Pass erlangen, das offizielle Spielabzeichen des DHB.
In einer abschließenden Siegerehrung bekamen die Mädchen und Jungen eine Urkunde, die sie als Erinnerung an diesen tollen Tag mit nach Hause nehmen durften.
Vielen lieben Dank an das Handballteam des TV Stetten. Ihr habt den Tag wieder einmal super geplant und durchgeführt und ward die ganze Zeit mit großem Spaß und Engagement dabei.