Überall Blaulicht

Der letzte Schultag von den Herbstferien war ein besonderes Erlebnis für alle Viertklässler der Karl-Mauch-Schule. Der Blaulichttag fand statt, das heißt, die Kinder lernten die Arbeit der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Polizei und des Technischen Hilfswerkes kennen.
Auch noch den Ferien blieb dieses Ereignis in bleibender Erinnerung. Die Kinder der Klasse 4b erzählten begeistert davon:
„Mir hat es bei der Feuerwehr sehr viel Spaß gemacht. Wir durften das ganze Auto anschauen. Vielleicht gehe ich zur Jugendfeuerwehr, sobald ich zehn Jahre alt bin.“
„Bei der Hundestaffel konnte man ein Foto mit einem Rettungshund machen. Die Hunde waren richtig schön.“
„Ich fand den Blaulichttag voll cool. Es war der beste Schultag bisher. Hoffentlich gibt es solch einen Tag jetzt in jedem Schuljahr.“
„Bei der Polizei durften wir eine Schutzweste anziehen. Die war voll schwer.“
„Im Rettungswagen habe ich ganz viel entdeckt. Vielleicht werde ich Rettungssanitäter.“
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!