Gute Kooperation zwischen der Karl-Mauch-Schule und der Bücherei in Stetten

Ab der Klasse 1 entdecken die Kinder der Karl-Mauch-Schule die Bücherei Stetten und das breite Angebot. Freitags hat jeweils eine Klasse die Möglichkeit, zur Bücherei zu gehen. Ohne Publikumsverkehr können die Kinder in Ruhe stöbern. Hier wird den Kindern auch oft etwas vorgelesen. Ca 2 mal im Jahr hat jedes Kind die Möglichkeit, mit der Klasse die Bücherei zu besuchen.
Die Kinder lernen die Bücherei als einen Ort kennen, der Spaß am Lesen weckt. Schon das Vorlesen macht neugierig auf die Seiten eines Buches. Sie suchen sich selbstständig ein Buch aus. Durch das breite Angebot ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich macht das Angebot neugierig, auch mal ein anderes Thema zu lesen.
Frau Schläfke-Neumann und ihr Team unterstützen die Kinder liebevoll bei der Buchwahl, bei der Buchfindung und beim Ausleihen.
Die Lehrerinnen haben immer die Möglichkeit, sich Themenkisten zusammenstellen zu können. Diese unterstützen den Unterricht. Im Dezember 2022 hat die Karl-Mauch-Schule Bücher aus dem Bestand der Bücherei bekommen. Herzlichen Dank.